Referenzen


Egal ob wir gemeinsam Walken oder ich mich mit ihm zum Training im Fitnessstudio treffe, ich freue mich seit nunmehr 3 Jahren immer auf das Training, weil Tom es immer wieder schafft, meinen inneren Schweinehund zu besiegen! Sicher werde ich keine Modelfigur mehr bekommen, das liegt an meiner Trainingshäufigkeit, aber selbst das würde ich sicherlich schaffen, wenn ich noch öfter mit Tom Lenau trainieren würde. Er schafft inhaltlich das, was ich häufig im Fitnessstudio an Betreuung vermisst habe! Eine klare Empfehlung für alle, die eine regelmäßige Unterstützung in ihrem Training suchen!
Christiane

Seit nun über 3 Jahren trainiere ich 1-2 mal wöchentlich mit Tom Lenau. Auf Empfehlung meines Geschäftspartners absolvierten wir die ersten Einheiten vorwiegend im Fitnessstudio – und ich muss sagen, obwohl ich auf Sport und Krafttraining im Prinzip relativ wenig Lust habe, schafft es Tom, aufgrund seiner Erfahrung, seiner lockereren, humorvollen und motivierenden Art, dass ich deutlich effektiver und damit auch erfolgreicher trainiere. Ich bin mit den erreichten Zielen sehr zufrieden, weiß, dass ich mehr nur mit häufigerem Training erreichen kann und kann die Zusammenarbeit mit Tom Lenau nur ausdrücklich empfehlen.
M. Friedrich

Als passionierter Mountainbiker mit jährlich einer Alpenüberquerung und Hobbyläufer mit Halbmarathonerfahrung vertraue ich seit 2006 auf die Unterstützung von Tom Lenau im Bereich Ausgleichs-/und Krafttraining. Mit seinen Programmen vor allem im Freihanteltraining und an Kabelzügen schafft er es, mich mit einer Einheit pro Woche muskulär so fit zu halten, dass ich beim Biken und Laufen keinerlei Probleme mehr habe. Seine Motivation und seine Tipps sind mir eine große Hilfe und es macht Spaß, den Tag früh morgens mit unseren gemeinsamen Trainings zu beginnen!
Christoph Appel

Thomas Lenau ist genau der Personal Trainer, den ich suchte. Mitte 40 war meine noch aus dem Studium herrührende Begeisterung für Sport und Fitneßtraining nahezu erschöpft. Es war viel einfacher geworden, am Schreibtisch sitzen zu bleiben, statt ins Fitneßstudio zu gehen, um dort beim Training auch noch zunehmend Beschwerden in den Sehnen und Gelenken zu spüren. Mehrfache Versuche, aus eigener Kraft gegenzusteuern, hatten keine nachhaltige Veränderung gebracht. Um das Ruder doch noch einmal herumzureißen, wendete ich mich schließlich an Thomas Lenau - mit sehr gutem Erfolg. Drei Fähigkeiten im besonderen zeichnen ihn aus: Er geht auf die Vorstellungen und Wünsche seiner Klienten ein und hilft ihnen, realistische Trainingsziele zu formulieren; er verfügt über ein breites Fachwissen, das es ihm erlaubt, ein abwechslungsreiches Training zu gestalten und dabei auch auf individuelle Schwachpunkte und chronische Verletzungen einzugehen, und er vermag zu motivieren. Heute trainiere ich mit Begeisterung wieder regelmäßig, was sogar meine chronisch gereizte Bizepssehne begrüßt. Schade nur, daß ich diesen Schritt nicht schon viel früher getan habe.
Prof. Dr. Peter O. Mülbert

Durch zwei Kreuzbandrisse und den üblichen Begleiterscheinungen vor Jahren, musste ich aufhören, Handball zu spielen und konnte mich nur noch den "langweiligen" Sportarten wie Fitnesstraining und Schwimmen widmen. Ich schwimme mittlerweile nur noch im Sommer, um nicht zu ertrinken, aber trainieren wollte ich weiterhin. Nur hatte ich irgendwann das Gefühl, dass mein Training im Studio mit der "Standardbetreuung" nicht sehr effektiv ist.
Da ich aber auf jeden Fall meinem Körper was Gutes tun und auch einigen Bequemlichkeitspfunden den Kampf ansagen wollte, hat mich mein Weg zu einem Personal Trainer und einer individuellen Betreuung geführt.

Thomas Lenau hat für mich verschiedene Pläne zusammengestellt, die meinem Körper, meiner Veranlagung und meinem Zeitfaktor entsprechen und dabei den Spaßfaktor absolut nicht vernachlässigen.

Mein Körper hat sich toll entwickelt und durch einen guten und einfachen Ernährungsplan habe ich beiläufig in 18 Monaten auch noch fast 30kg Gewicht verloren und halte mein Gewicht jetzt auch leicht. Jetzt habe ich ein völlig neues Lebensgefühl und bin in der Vorbereitung zu meinem ersten Halbmarathon - logisch mit der Unterstützung von Thomas Lenau.
Ich kann nur eins sagen: Danke!!
Ulla Hagemeister

Suchen Sie nach einem flexiblen, kompetenten, stets gut gelaunten Personal Trainer, kann ich aus eigener Erfahrung Thomas Lenau nur empfehlen! Abwechslungsreiche Trainingsabläufe mit gezielt auf meine Bedürfnisse kreierten Übungen fordern mich immer wieder heraus ohne das Gefühl der Überforderung oder gar langweiligen Übungsabfolgen. Sanfte Steigerungen führen stetig zu Erfolgen ohne schmerzliche Erfahrungen die mich manmal in der Vergangenheit zum Frust oder zur Aufgabe geführt haben. Eine unterhaltsame Trainingsrunde die individuell auf die eigene Persönlichkeit zugeschnitten ist - längst kein Luxus mehr, sondern einfach nur effektiv und der kürzeste Weg zum Ziel ;-) Ausprobieren schadet nicht.
Christoph Emmerich

Sollte jemand einen professionellen und sympathischen Personal Trainer suchen, dann empfehle ich ihm Thomas Lenau; Hier kann ich nur höchste Wertungen vergeben! Tom ist ein überzeugend motivierender Trainer, mit einem höchst fundierten, sehr professionellen Fachwissen, das er gezielt einsetzt und zu vermitteln versteht, ein Profi, dem ich gerne meine Gesundheit und Fitness anvertraue! Er geht auf meine Trainingswünsche und -ziele sehr strukturiert und individuell ein, so dass ich mit einem massgeschneiderten, auf meine Bedürfnisse und Probleme abgestimmtem Programm trainiere, dass er abwechslungsreich und interessant gestaltet. Ein weiteres Plus ist seine Terminflexibilität, die mir als Selbstständigem sehr entgegen kommt.
Klaus Chmielewski